Rennsport Nordisch

Seit vielen Jahren fördert der Ski - Club Wiesloch den nordischen Rennlauf für begeisterte nordische Skiläufer im Kinder-, Schüler- und Jugendbereich.

Gerade die letzten, schneereichen Winter in unserer Schwarzwaldregion boten hervorragende Voraussetzungen für "unseren Sport".

Langlaufrennen im Nord- und Südschwarzwald mit über 150 Kindern und Schülern waren keine Seltenheit und somit Beweis für die Anerkennung des nordischen Rennlaufs.

Für einige unserer jungen SCW-Rennläufer wurde der Tainingsfleiß mit der Berufung in den aktuellen Kader des Skiverband Schwarzwald/Nord belohnt.

Trainingscamp auf dem Gletscher mit Videoaufzeichnung als Motivation- und Technikschulung, Schneetraining an Wochenenden und vor allem interessante Wettkämpfe, das alles, um Euch für den nordischen Rennsport zu begeistern.

Kinder ab dem 6. bzw. 7. Lebensjahr, die am Anfang spielerisch die Grundlagen des nordischen Skilaufs erlernen möchten, sind recht herzlich eingeladen.

Nähere Auskünfte und Informationen bei Trainer und Organisator:

Dieter Leuchtenberger, Feuerbachstr.19, 69126 Heidelberg, Tel. 06221-315650

Langlauf mit dem SCW