Der Ski Club Wiesloch

...wurde im Jahr 1976 gegründet und ist seitdem ein ganzjährig lebendiger Verein. Neben den klassischen Sportarten Ski Alpin und Langlauf stehen im Winter auch die Trendsportarten Snowboard, Freestyle und Skitouren auf dem Programm. Mit Rollski, Nordic-Walking, Laufen, Triathlon, Radfahren und Skigymnastik halten sich unsere Mitglieder ganzjährig für den Winter fit. Im Sommer geht es für die Freestyler zum Sprungtraining auf die Wasserschanze.

Der SCW betreibt eine DSV Skischule. Bei Wochenendausfahrten und Tagesfahrten werden Skikurse in allen Leistungsklassen angeboten. Unsere Übungsleiter sind bestens geschult, so dass vom Anfänger bis zum Tiefschnee- und Buckelpistenfan für jeden das Richtige dabei ist.

Jedes Jahr veranstalten wir Freizeiten für Alpin, Langlauf und Touren. Seit über 30 Jahren bieten wir  Ferienspaßaktionen an. Viele unserer Mitglieder sind bei den unterschiedlichsten Sportwettkämpfen aktiv, bei Alpin-Skirennen, Buckelpisten-Rennen, 10km Läufen, Triathlonveranstaltungen, Rollskirennen, Langlauf-Rennen, Nordic-Walking-Wettkämpfen…

Wir sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Freestyler, die neben vielen Siegen bei Schülerwettbewerben mittlerweile auch Deutsche Meistertitel sowie Teilnahmen an Europacups, Weltcups und Olympischen Spielen vorweisen können.

Unser oberstes Ziel ist es, Sport in der Gemeinschaft zu erleben sowie den Kindern die Freude am Skisport und sonstigem Sport zu vermitteln. Natürlich darf auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.