Sportlerehrung Stadt Wiesloch

Skisportler vom Ski Club Wiesloch e.V.  erfolgreich

 

Für die im Jahr 2019 errungenen sportlichen Leistungen wurden 12 Skisportler vom SCW von der Stadt Wiesloch  am 24. Oktober 2020 geehrt. Wegen der Corona Pandemie wurden lediglich die Sportler des Jahres sowie die Mannschaft des Jahres zur Sportlerehrung Vorort in das Rathaus eingeladen, den  restlichen Sportlern wurde die Anerkennung in Form von Urkunden und Medaillen sowie Glückwunschschreiben des OB Dirk Elkemann durch die Vereinsvorsitzenden überreicht.

Sportlerin des Jahres wurde die Freestylerin  Laura Grasemann vom Ski Club Wiesloch. e. V.  

Infolge ihres Trainingsaufenthaltes in der Schweiz, welches derzeit als Corona Risikogebiet ausgewiesen ist und somit eine Ausreise nicht möglich war, konnte Laura Grasemann an der Sportlerehrung in Wiesloch nicht teilnehmen.

Für hervorragende sportliche Leistungen wurden folgende Skisportler vom SCW geehrt:

Lea Bouard                 1. Platz Universiade, 14. Platz Weltcup

Sophie Weese            3. Platz Universiade, 3. Platz Europacup, 15. Platz Weltmeisterschaft

David Bohner             16. Platz Universiade, 2. Platz Deutsche Meisterschaften

Hanna Weese            2. Platz Deutsche Meisterschaften

Die vorgenannten Skisportler starteten in den Erwachsenenklassen.

In den jeweiligen Jugend-/Schüler und Bambini – Altersklassen wurden für hervorragende sportliche Leistungen jeweils ausgezeichnet:

Nicolas Weese           1. Platz Deutschland Cup 

Annika Merz              4. Platz Europacup, 5. Platz Deutsche Meisterschaften

Linus Merz                 15. Platz Europacup, 3. Platz Deutsche Meisterschaften

Luca Di Leo                 2. Platz Deutschland Cup

Finn Petroll                 2. Platz Deutschland Cup

Anna Kuhfuß              1. Und 2. Platz Baden-Württemberg Meisterschaften Bambinis

Marcel Holzhauer startete in der Disziplin Rollski auf der Flach – und Bergstrecke. Neben dem 4. und 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften startete Marcel Holzhauer als jüngster Rollskisportler des Deutschen Rollskiteam und erzielte den 19. Platz beim Worldcup.

 

Der Ski Club Wiesloch e. V. gratuliert seinen erfolgreichen Ski – und Rollskisportlern.

 

 

 

 

Ski-Club Wiesloch Wanderung auf dem Neckarsteig

 

Die erste Etappe ist bewältigt, die weiteren 7 Teilstrecken sind das Ziel.Bei traumhaften Herbstwetter machten sich 13 Skisportler des SCW zur Herbstwanderung auf der ersten Etappe des Neckarsteiges auf. Start war in der Heidelberger Altstadt .  Über die „Himmelsleiter“ führte der Weg hinauf zum  Königstuhl zum Ziel nach Neckargemünd. 

Eine Zwischenrast am „ Hohlen Kästenbaum“ , eine zünftige Wanderpause bei der Gemsenberhütte, alles in allem eine Herbstwanderung  aus dem Traum-Wanderbuch.

Dem  „Dankeschön" der SCW-Wanderer an den Organisator Rolf Bachhtaler folgte prompt die Einladung zur 2. Etappe auf  Neckarsteig vielleicht noch in 2020, soweit dies wetterbedingt möglich ist.

Am 10.10.2020 starteten einige SCWler in Wiesloch mit dem E-MTB Richtung Königstuhl. Unter der Leitung von Jürgen Weese wurden viele Trails rund um den Königstuhl erkundet. Sicherlich hat der eine oder andere doch noch einen neuen Weg entdeckt.

Herbstwanderung am Tag der Deutschen Einheit

 

Wenige unentwegte Skisportler des SCW ließen sich auch von der schlechten Wettervorhersage nicht entmutigen, am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober an der Skiclub Wanderung am Hausberg Königstuhl teil zu nehmen. 

Vom Ausgangspunkt Dreieichen führte die Wanderung zur Sprunghöhe, am Arboretum wurden wir neben den imposanten Mammutbäumen vom Dauerregen begrüßt.

Von hier führte die Wanderung zum Königstuhl und zurück vorbei am Planetarium zur Hütte Dreieichen.

Nach fröhlichem Umtrunk wurde die Heimfahrt pünktlich bei Sonnenschein angetreten!

SCW Mountainbike–Techniktour

am Hausberg Königstuhl

 

 

Am 03. 07. veranstaltete der Ski-Club Wiesloch e. V. die 1.  MTB – Technik – Tour für Erwachsene rund um den Königstuhl in der neuen Saison 2020. MTB – Techniktrainer Christopher Hauk gab individuelle Technik Tipps speziell 

für das Meistern von extremen Steigungen und bei Abfahrten mit Hinternissen. Kulisse der MTB -Techniktour am Hausberg Königstuhl bildete das traumhafte Gelände bei den Mammutbäumen sowie das Terrain an der Sprunghöhe.

Fotogalerie

MTB Technik Tour für Jugendliche von 10-14 Jahren

 

Bei perfekten Bedingungen startete am 26.06.2020 pünktlich um 17.00 Uhr unsere erste MTB Technik Tour nur für Jugendliche. Lange genug waren die Kinder und Jugendlichen durch die Corona Pandemie ausgebremst und konnten weder Sport in der Gruppe betreiben noch an sonstigen Trainings oder dergleichen teilnehmen. Trainer Christopher Hauk war es besonders wichtig, dass endlich wieder etwas nur für die Jugendlichen stattfindet. Bei der anschließenden Tour rund um den Königsstuhl konnte er ihnen eine Menge Tipps zur Fahrtechnik geben. Völlig begeistert und auch ein wenig platt kamen sie schließlich wieder wohlbehalten gegen 20.00 Uhr zurück und freuen sich schon auf weitere Technik Touren.

 

 

Jubiläumsausfahrt beim Skiclub Wiesloch - 25 Jahre Women only 

Eine Skiausfahrt nur für Frauen. 40 skibegeisterte Frauen starteten  am Samstag, den 29.2.2020, mit dem Bus nach Pfunds. In der Pause wurde ein Buffet aufgebaut. Bei Sekt, Häppchen und Musik konnten sich die Damen auf den Kurzurlaub bestens einstimmen, 3 Tage Skifahren in Nauders und Ischgl. Die Ausfahrt wurde von Bärbel Wolf-May vom Skiclub Wiesloch in Kooperation mit dem Skiclub Heidelberg organisiert und von 3 weiteren Skilehrerinnen begleitet. Der erste Skitag in Nauders bei herrlichem Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen ließ alle „ Schneeherzen“ höher schlagen. In allen 4 Gruppen, die jeweils von Skilehrerinnen betreut wurden, herrschte eine gute Stimmung. Das 25 jährige Jubiläum wurde am Abend im schönen Hotel Post in Pfunds gebührend gefeiert. In einer zum Hotel gehörigen wunderschönen Skihütte wurde bei lustigen Darbietungen, Sketchen, Liedern, Tanz und  Ratespielen viel gelacht. Das Staff-Team bestehend aus Sabine Müller, Heidrun Rahm, beide SC Heidelberg und Monika Hoefer, SC Wiesloch wurde mit Präsenten von Bärbel Wolf-May, SC Wiesloch für Ihr Engagement und Treue geehrt. Die Skitage in Ischgl und Nauders waren ausgefüllt mit vielen Abfahrten auf tollen Pisten. Es freuen sich alle bereits auf nächstes Jahr, 3 Tage Ski fahren 2021 wieder in einem neuen Skigebiet.

 

Mountainbike Technikkurs Spezial

am 05.07.2019 - ein voller Erfolg

 

Bei hervorragenden Bedingungen starteten die 6 Teilnehmer mit dem erfahrenen Mountainbike Techniktrainer Christopher Hauk Richtung Königstuhl. Während der ca. 4-stündigen Tour zeigte Trainer Christopher den Bikern unter anderem die Technik des Hinterrad Versetzens, Bunny Hop und Serpentinen-Fahrens. 

 

weitere Fotos

Mountainbike Technikkurs Ladies only am 28.06.2019

 

Die Damen waren begeistert vom MTB Technikkurs Ladies only. Trainer Christopher gab viele individuelle Tips, so dass jede Teilnehmerin für die nächsten Touren bestens gerüstet ist. Das I-Tüpfelchen war die Abfahrt in den Sonnenuntergang hinein. 

 

weitere Fotos

Der Skiclub Wiesloch an Bord eines römischen Militärschiffes

 

weitere Fotos