Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Konto bei der Sparkasse HD, IBAN DE57672500200050080374, BIC SOLADES1HDB


28.07.2023: E-Bike Tour für Ladies

Treffpunkt: 17.00 Uhr Parkplatz Etten-Leur-Halle Baiertal

Herzliche Einladung zur Ladies E-Bike Tour durch den schönen Kraichgau mit Silvia. Dauer ca. 2 Stunden. E-Bike, Helm, Radhandschuhe, Trinkflasche sind Voraussetzung. 

Anmeldung: info@ski-club-wiesloch.de


21.07.2023: MTB Tour rund um Odenheim

Treffpunkt: 17.00 Uhr Bahnhof Odenheim

Herzliche Einladung zu einer MTB Tour mit Sandro rund um Odenheim mit herrlichen Aussichten und leichten, wunderschönen Trails. Dauer ca. 2,5 Stunden.

Teilnehmer: erfahrene Mountainbiker ab 14 Jahren mit entsprechender Kondition für 500 Höhenmeter. Die Teilnahme mit dem E-MTB ist möglich, erfordert aber die entsprechende Rücksichtnahme auf die Muskel-Treter.

Geländetaugliches MTB, Helm, Radhandschuhe, Trinkflasche sind Voraussetzung.

Anmeldung: sandro.dileo@gmx.de

Liebe Skifreunde,

 

im August 2016 verunglückte unser SCW Bus auf dem Weg zum Training aufgrund eines geplatzten Reifens. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden, sondern alle mit dem Schrecken davon. Leider war der SCW Bus ein Totalschaden.

 

Seit August 2016 ist unsere SCW Jugend nun ohne Bus unterwegs. Fahrten zu Rollskirennen, Freestyle-Rennen, Kinderskirennen, Trainingsnachmittagen, Langlaufausfahrten, Wasserschanzen, Skischulwochenenden, Skifreizeiten etc. sind ohne eigenen Bus nur erschwert, manchmal gar nicht möglich.  

Eist höchste Zeit, dass unsere SCW-Jugend wieder auf 4 Rädern mobil wird! 

 

Da der Verlust des alten SCW Busses unvorhergesehen war, fehlen dem SCW noch einige Euros, um einen angemessenen Bus zu finanzieren. Da uns die Sicherheit Eurer Kinder am Herzen liegt, möchten wir auch in diese investieren. Hierzu brauchen wir Eure Unterstützung. Wir freuen uns über jede Spende, egal in welcher Höhe. Jeder Euro zählt! Spendenquittungen werden selbstverständlich ausgestellt. Unternehmen ermöglichen wir auch gerne ein Sponsoring. Bitte teilt mir mit, ob und in welcher Höhe Ihr Euch an der Anschaffung des SCW Busses beteiligen möchtet. Auch anonyme Spenden sind möglich. In diesem Fall einfach den Betrag auf das angegebene Konto überweisen mit dem Verwendungszweck "SCW Bus". 

Diskretion ist selbstverständlich.

 

Der jeweils aktuelle Spendenstand wird auf unserer Website www.ski-club-wiesloch.de bekannt gegeben. 

 

Ein herzliches Dankeschön im Voraus im Namen unserer Kinder.

Ski Club Wiesloch e.V.

 

Weitere Infos unter info@ski-club-wiesloch.de

Infoabend Doping

40 Jahre Ski Club Wiesloch e. v

 

40 Jahre Skisport in Wiesloch, 40 Jahre erfolgreicher Wettkampf Skisport in Wiesloch !

Gründungsort : Ehemalige Stadthalle Wiesloch, Gründungsdatum :  14.Mai 1976.

Meilensteine eines erfolgreichen Wintersportvereines, Ski-Club Wiesloch e. V.

80 mutige Skisportler machten sich auf und gründeten im besagten Lokal einen Skisportverein, die Geburt des Ski-Club Wiesloch e.V. mit DSV Skischule. Nico Sperle, Peter Born, Heiner Frank, Wilfried Weese, um nur einige zu nennen. Die Namen sind eng verbunden mit der Gründung des SCW und gleichzeitiger Treue bis zum 40.Geburtstag.

 

Der Schwarzwald, für die Langläufer damals der Ochsenstall im Nordschwarzwald", für die  Alpinen nach wie vor der Feldberg im Süden, die Anlaufstätten des SCW bis heute.  Zwischenzeitlich machten sich erfolgreiche SCW - Skisportler auf und waren u.a. bei olympischen Winterspielen in Albertville, Nagano, Lillehammer und Sotchi auf den Skipisten.

Aktuell gewannen SCW Skisportler Deutsche Meistertitel 2016 am Kitzsteinhorn

 

Lauftraining , Nordic Walking im Wieslocher Dämmerwald, Fitnesstraining in der Helmut Will Halle in Wiesloch , Jahrzehntelange Kinderskischule am Sonnenkopf/Arlberg, Vereinslokal bei Langen´s Turmstuben Wiesloch, Stationen des Ski-Club Wiesloch e. V. bis heute.

 

Zum 40.Jubiläum möchte der Ski Club e. V. zu kulturellen und sportlichen Events recht herzlich einladen:

 

Frühschoppen-Brunch mit den Hohenloher Dixie Players bei Langens Turmstuben, 12. Juni 2016

 

Mountainbiken am Königstuhl, Fahrtraining, 24. Juni 2016

 

Treffpunkt Wein & Markt 3. September 2016

 

Wochenendsurfen am Holländischen IJsselmeer 30. 9. - 3. 10. 2016

 

Fachvortrag Gemeinsam gegen Doping" im Autohaus - Oswald am 21. Oktober 2016

 

Einfach Skifahren, unser Sport, 30. 10. - 1.11.2016 am Kitzsteinhorn

 


24.09.2021 - Mountainbike Technik Tour

Am Freitag, 24.09.2021 lädt der SCW zu einer Mountainbike Technik Tour am Königstuhl ein. Techniktrainer Christopher Hauk gibt während einer geführten Tour rund um den Königstuhl individuelle Tips zu Technik und Fahrkönnen.

Start: 15.00 Uhr (voraussichtlich Parkplatz Ehrenfriedhof)  Dauer ca. 3 Stunden. Teilnehmen können erfahrene Mountainbiker, Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene. Geländetaugliches Mountainbike, Helm, Radhandschuhe, Trinkflasche sind Voraussetzung. 

Kosten EUR 50,- für Nichtmitglieder; SCW Mitglieder EUR 40,-

Infos und Anmeldunginfo@ski-club-wiesloch.de

 

 

Jahresbericht Freestyle Saison 2017/2018

zum Bericht 

Die SCW Freestyler waren bei den Deutschen Meisterschaften am Hochkönig erfolgreich. 

weitere Infos

 

Photo Credit Taro Tanpo

Wahnsinn! Laura Grasemann wurde Dritte beim Freestyle Weltcup in Japan. Ein Riesenerfolg!

weitere Infos

Ski-Club Wiesloch erfolgreich beim Deutschen Schülercup Freestyle-Buckelpiste

 

Kaum hatten die jugendlichen Freestyler des SCW ihre erfolgreiche Vereinskameradin Lea Bouard bei ihrer Rückkehr von Olympia begrüßt, starteten sie vergangenes Wochenende selbst höchst motiviert zum dritten und vierten Deutschen Schüler Cup nach Lenggries, Bayern. Die äußerst steile und – aufgrund der klirrenden Kälte - auch extrem harte Piste mit einem kniffligen Sprung stellte jedoch selbst die erfahrensten Buckelpistenfahrer vor eine große Herausforderung. Doch das intensive Training in den Faschingsferien zahlte sich aus: Emilia Merz sicherte sich bei den Mädchen U12 souverän zweimal Gold, Annika Merz einmal Gold bei den Mädchen U14. Bei der U12 männlich gewann Luca Di Leo einmal Silber und einmal mit ganz knappen Vorsprung Gold. Die hart umkämpfte Altersklasse U16 der Jungen entschied Linus Merz einmal für sich, beim zweiten Rennen musste er den Titel an den Schweizer Ricardo Pascarelli abgeben und wurde Dritter hinter Nicolas Weese, der im ersten Rennen Bronze holte. Finn Petroll musste zweimal mit dem undankbaren 4. Platz vorliebnehmen, Lorenzo di Leo wurde zweimal Fünfter.

In dem international besetzten Starterfeld zeigten alle Athleten des SCW trotz der schwierigen Bedingungen ihr Können und schufen gute Voraussetzungen für einige Gesamtsiege des SCW in den diversen  Altersklassen des Schülercups.

 

zum Video

Die jugendlichen Freestyler haben am 18.02.2018 Ihre Teamkollegin und Olympiateilnehmerin Lea Bouard empfangen.

Unsere Freestyler beim DSV Schülercup sowie den Deutschen Meisterschaften Freestyle in Adelboden am 8./9. April 2017.

weitere Bilder

Bericht über die erfolgreichen SCW Freestyler bei den Deutschen Meisterschaften 2017.

weitere Infos